Rezension

Märchenhafte Reise

Plötzlich Fee 02 - Winternacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 02 - Winternacht
von Julie Kagawa

Bewertet mit 4.5 Sternen

Viele Szenen haben mich an andere Bücher erinnert, die Geschichte somit ist nicht neu erfunden. Aber die Zusammensetzung und Schilderung der Ereignissen ist phantasievoll. Selbst die Märchenwelt ist nicht rosarot, sondern hat ihre Ecken und Kanten. Das Gute und das Böse regieren dort genauso miteinander und nebeneinander wie in der Menschlichen Welt.

Obwohl man denkt, dass einiges vorhersehbar ist, ist dies dennoch nicht so und die Autorin überrascht mit verschiedenen Verhaltensweisen oder Erlebnisse. Das Ende ist somit nicht eindeutig fest zu machen, wie es ausgehen soll. Obwohl dieser Teil des Abenteuers von Maghan abgeschlossen ist, ist es eindeutig, dass es weitergeht.

Der Schreibstil ist leicht und locker, dennoch mit zahlreichen Details die das große Ganze vervollständigen.