märchenhafter Lesespaß

Hunting the Beast. Nachtgefährten - Cosima Lang

Hunting the Beast. Nachtgefährten
von Cosima Lang

Wenn ein Märchenklassiker erwachsen wird – so oder so ähnlich könnte die Überschrift lauten, wenn ich euch meinen Leseeindruck zu diesem Roman wiedergebe.

Ich liebe Märchenadaptionen und war natürlich auch bei dieser neugierig, ob die Story zwischen den Buchdeckeln mit dem gelungenen Cover mithalten kann – und sie kann!

Sprachlich hat mich die Autorin mit ihrem rasanten Stil begeistert, der die Stimmung der Geschichte gut transportiert und sich angenehm lesen lässt.

Auch bei den Figuren hat sie ein gutes Händchen bewiesen und den unterschiedlichen Nachtwesen ganz neue Züge verpasst. Highlight waren für mich natürlich die beiden Protagonisten Dot und Ben, die mir mit ihren Eigenheiten öfter mal ein Schmunzeln entlockt haben.

Generell möchte ich sagen, dass die Mischung aus Spannung, Emotionen und einer leichten Prise Humor unglaublich gut gelungen ist. Einmal angefangen, wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Glücklicherweise habe ich bereits die anderen Bände der Trilogie, sodass ich nicht warten muss und herausfinden kann, wie es zwischen Dot und Ben weitergeht.

Wer fantastische Geschichten voller Gefahren, Action und Gefühl mag, wird diese sicher lieben. Mir hat sie jedenfalls einige Stunden voller Lesespaß bereitet und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.