Märchenhaftes Abenteuer

Der verstoßene Prinz
von Alexandra Demmer-Bracke

Klappentext:
Das Los entscheidet, wen du heiraten sollst – Was aber, wenn dein Herz eine andere Entscheidung trifft?

Als Jazmin mit siebzehn Jahren am Losungsverfahren teilnehmen muss, ist sie alles andere als begeistert. Warum darf sie nicht selbst entscheiden, ob und vor allem mit wem sie Kinder haben will? Doch Undersea, die Unterwasserstadt, ist überbevölkert und platzt aus allen Nähten.

Jazmin trifft bei der Losung auf einen jungen Mann, der die Regeln Underseas ebenso verachtet wie sie selbst. Zusammen stehlen sie ein Versuchsfahrzeug, das eventuell den Weg durch das Wasser bis zur Erde schafft.
Eine Erde, die unserer kaum noch gleicht, weil sie vor über hundert Jahren von zwei Zauberern aus einem Märchenreich in Besitz genommen wurde.

Eine Geschichte von großer Liebe, einem alten Fluch und zwei unterschiedlichen Prinzen.

Der verstoßene Prinz ist mein erstes Buch von Alexandra Demmer-Bracke und ich bin von ihrem Schreibstil begeistert.

Der 1. Teil spielt in Undersea, einer Unterwasserwelt mit strengen Regeln. Eine dieser Regeln besagt, dass Ehepartner per Losungsverfahren bestimmt werden. Jazmin fühlt sich in Undersea eingesperrt und bevormundet und will mit dem geheimnisvollen Nick, der wie Jazmin dieses Jahr am Losungsverfahren teilnehmen soll, fliehen.

Der 2. Teil spielt auf der Erde, die sich aber sehr verändert hat durch böse Mächte. Jazmin landet im Märchen... Mehr will ich jetzt nicht verraten. Die Märchenadaption gefällt mir sehr.

Jazmin und auch Nick sind sehr sympathische Charaktere, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Es gibt aber auch unsympathische Charaktere, die sehr gut beschrieben sind.

Mir hat es auf der Welt besser gefallen als in Undersea, dort zu leben, stelle ich mir sehr beklemmend vor.

Teil 1 endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2.

Ich vergebe für diesen ersten Teil der Trilogie 5 von 5 Sternen.