märchenhaftes Waldabenteuer

Silva Akademie – Die Stimme des Waldes -

Silva Akademie – Die Stimme des Waldes
von Lilly Oakley

Dieses Buch hat wirklich alles, was ein guter Fantasy-Abenteuer-Roman für Kinder braucht. Sympathische Charaktere, unsympathische Charaktere, eine magische Schule und viel Abenteuer.

Die Zwillinge Ella und Ves sind auf den ersten Blick grundverschieden und gerade deshalb ständig auf Konfrontation. Umso schöner fand ich es, dass sie sich im Verlauf der Geschichte zusammenraufen und Gemeinsamkeiten finden mussten. Jeder von ihnen geht mit der neuen Situation anders um, aber am Ende können sie nur zusammen bestehen. Wirklich toll fand ich auch ihre Freunde.

Die Silva Akademie ist wirklich eine richtig zauberhafte Schule. Ich liebe die Idee, die Magie der Bäume zu nutzen. Und die verschiedenen Unterrichtsfächer haben sich alle toll angehört.

Der Schreibstil ist wirklich großartig. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ella und Ves erzählt, wodurch man einen guten Einblick in den Charakter von beiden bekommt und verschiedene Aspekte beleuchtet werden. Der Spannungsbogen bleibt absolut konstant und das Ende ist super gelungen.

Ich gebe dem Buch glatte fünf Sterne und hoffe auf eine Fortsetzung.