Märchenstunde

Mondprinzessin - Ava Reed

Mondprinzessin
von Ava Reed

An Lynns 17. Geburtstag fängt ein Sternbild auf ihrem Arm schmerzhaft zu leuchten. Sie hat zunächst keine Ahnung, was das zu bedeuten hat, bis sie angegriffen wird und von Juri gerettet wird. Er erklärt ihr, dass sie die vermisste Prinzessin des Mondes sei. Das Leben des Waisenkindes ist komplett auf dem Kopf gestellt. Doch zum Glück ist da noch der gutaussehende Mondkrieger, Juri. Doch als Prinzessin ist sie dazu verdammt einen anderen Prinzen zu heiraten...

'Monprinzessin' von Ava Reed ist wirklich ein zuckersüßes Buch mit dem man vor allem chaotische und lustige Momente miterleben darf.

Erzählt wird aus der Perspektive von Lynn, Juri und sogar 2 - aber wirklich sehr kurze Kapitel - aus der Sicht des 'Bösewichts'.

Die Charaktere waren toll. Lynn war sehr symphatisch, da sie einfach ein normales Mädchen war; ein bisschen verrückt und lustig und... einfach Lynn. Man kann sich auf viele skurrile Momente freuen, bei der ich mir schonmal ein Lachen verkneifen musste. Allerdings sollte man nicht zu viel erwarten. Es ist nicht besonders tiefgründig und keine 'hohe Literatur'. Es ist eine Geschichte, um dem Alltag für einige Stunden zu entkommen. Der Humour war wie für mich gemacht! Und den Schreibstil finde ich auch toll. Sehr umgangssprachlcih, was mir persönlich aber sehr gut gefällt. Ich hatte das Buch an einem Tag weggelesen und das soll schon was heißen, da ich eigentlich eine ziemliche langsame Leserin bin.

Die Location finde ich traumhaft schön (genuaso wie das Cover). Das Schloss auf dem Mond und die wunderschönen Illustrationen im Buch veranschaulichen das alles. Wirklich schöne Zeichnungen!

Das Ende hat mich schon ein bisschen zerstört (obwohl das etwas zu 'schnell' kam). Es hat einen kleinen Riss in meinem Herzen hinterlassen. Ich dachte, dass das nicht wahr sein konnte. Ich lese weiter und weiter und auf einmal ist das Buch vorbei. Ich dachte, dass ich vielleicht irgendetwas falsch verstanden war. Aber nein, das Buch hörte wirklich so auf. Schon traurig.

Mein Fazit:

Ein süßes Märchen für zwischendurch! Mit (leichtem) Herzschmerz am Ende.