Rezension

Märchenstunde

Die Sprache der Dornen - Leigh Bardugo

Die Sprache der Dornen
von Leigh Bardugo

Bewertet mit 5 Sternen

Nachts wenn es kalt ist erzählt man sich Geschichten in GrishaVers.
Märchen aus denen man was lernen kann und die nicht immer ein Happy End habe und wenn vielleicht eins wie man es sich nicht vorgestellt hat.
Ayama und der Dornenwald
Der zu kluge Fuchs
Die Hexe von Duwa
Kleines Messer
Der Soldatenprinz
Als das Wasser das Feuer ersang
Sind jede für sich sehr schöne Geschichten, die mich in ihren Bann gezogen haben. Sie erinnern mich entfernt an Geschichten wie Die Schöne und das Biest, Rotkäppchen, Hänsel und Gretel der Nussknacker oder  Die kleine Meerjungfrau. Nur ganz anders. Es gibt Elemente, die ein dran erinnern, aber doch teils viel abgewandelt sind. Dadurch fand ich die Geschichten sehr spannend, denn ich wußte ja nicht was mich erwartet.
Einfach wirklich tolle Geschichten von denen ich gern mehr gelesen hätte. Es wäre schön wenn es noch einen Band dazu geben würde.