Mäßig

The Other Woman -

The Other Woman
von Jane Isaac

Viel Randgeschehen um nichts

"The other Woman - Im Netz der Lügen" von Jane Isaac handelt von den Ermittlungen zu dem Mord an Cameron Swift. Er lebte mit seiner Verlobten Monika und seinem Sohn Jakub zusammen in einem kleinen Vorort. Bei ihnen lebt auch Monika´s Sohn Oskar aus einer früheren Beziehung. Als Cameron eines Sonntag morgens vor seinem Haus erschossen wird, taucht plötzlich Sara auf. Ebenfalls Verlobte von Cameron, mit dem sie zwei Töchter hat. Beide Frauen wissen natürlich nichts von der jeweils anderen Familie ihres Partners.
Die Opferschutzbeauftragte Beth Chamberlain kümmert sich sowohl um Monika, als auch um Sara. Nach und nach tauchen immer neue Geheimnisse von Cameron auf, die jedoch alle nichts wirkliches mit dem Ausgang der Geschichte zu tun haben.
Die kurzen Kapitel und der einfache Schreibstil machten es mir leicht, die Geschichte zu lesen und die Leseabschnitte schnell zu beenden. Leider baut sich im gesamten Buch keine wirkliche Spannung auf und es gibt zu viele Randgeschichten, die im Grunde nichts mit der eigentlichen Ermittlung zu tun haben. Die Ermittlungen verlaufen sich oft im Sande und der Täter taucht am Ende urplötzlich einfach auf. Das Ende des Buches kam für mich zu überraschend und es blieben doch noch einige Fragen offen.
Fazit: Ein leichter Krimi, den ich nicht unbedingt als Thriller bezeichnen würde. Für zwischendurch gut geeignet.