Rezension

Mässige bis langweilige Liebesgeschichte

Das Beste, das mir nie passiert ist - Jimmy Rice, Laura Tait

Das Beste, das mir nie passiert ist
von Jimmy Rice Laura Tait

Zwei Jugendfreunde die sich ihre Liebe nicht eingestehen

Holly und Alex sind seit frühester Jugend miteinander befreundet, teilen alles miteinander und sind eifersüchtig sobald der eine oder andere sich verliebt. Doch beide gestehens ich das voreinander nicht ein. So viele Chancen im Leben und nicht eine genutzt, das ist sehr schade, sie verlieren sich über 10 Jahre aus den Augen und dann treffen sie sich wieder und teilen wiederum alles miteinander. Nur nicht die Liebe.....

Mir hat das Buch nur mässig gefallen, mir war es zu sehr an den Haaren herbei gezogen, wie sehr sich die beiden doch lieben und es doch wieder nicht gestehen, teilweise fand ich die Handlung sehr langatmig und langweilig. Ich musste mich doch sehr zusammen reissen um dieses Buch zu Ende zu lesen. Ich habe es dann am Ende gelesen, doch ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Der Schreibstil war sehr leicht und einfach zu lesen, doch man hätte das Buch meiner Meinung nach um die Hälfte kürzen können, denn viele Dinge wiederholten sich, jedoch in einer jeweils anderen Situation.

Interessant finde ich das dieses Buch von zwei Autoren geschrieben wurde, ich könnte mir vorstellen, das eine/r die Sicht von Holly und eine/r die Sicht von Alex geschrieben hat, das würde auch zu den unterschiedlichen Charakteren passen. Das ist soweit nicht schlecht, doch im ganzen ist das einfach nicht mein Buch. Ich kann es leider nicht weiter empfehlen, ich bin sicher es gibt Leser, die die Geschichte sehr mögen und das ist ja auch gut so, denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden:-)