Mäßige Spannung

Schneewittchen muss sterben - Nele Neuhaus

Schneewittchen muss sterben
von Nele Neuhaus

Wenn ein Dorf sich gegen einen entlassenen Sträfling wehrt.

Vor 10 Jahren sind 2 junge Mädchen verschwunden. Verhaftet wurde der 20 jährige Tobias, allerdings nur aufgrund von Indizien, die Leichen wurden nie gefunden. Alles sprach gegen den jungen Mann und er wurde zu 10 Jahren Haft verdonnert.
Nun kehrt Tobias in das Dorf Altenhain zurück. Es beginnt ein Spießrutenlauf, die Bewohner von Altenhain sind der festen Überzeugung, der Mörder ist zurück. Dabei lagen damals keine Beweise vor und Tobias hat eine Erinnerungslücke an die Nacht vor 10 Jahren.
Er beginnt eigene Nachforschungen, um herauszufinden, was damals wirklich passiert ist. Er selber glaubt nicht, dass er was mit dem Tod der Mädchen zu tun hat. Warum hatte er dann aber Blut an seiner Kleidung?
Immer mehr heizt sich die Stimmung im Dorf auf, Tobias hat kaum eine Chance, etwas über die Vergangenheit herauszufinden.

Das Buch habe ich nicht zu Ende gelesen, da mich der Stil kein bisschen gefesselt hat. Die Dialoge fand ich teilweise verwirrend, die Szenen unterlegt mit unnötigen Beschreibungen. Mit den Ermittlern bin ich nicht warm geworden, was sicher daran liegt, dass ich keine Vorgeschichte kenne. Dies ist mein erstes Buch von Nele Neuhaus.
Daher will ich das Buch nicht zu schlecht reden, aber es findet kein Interesse bei mir, die anderen Bände zu lesen.