Mäßiger Abschluss

Silber - Das dritte Buch der Träume
von Kerstin Gier

Das 3. Buch der Träume habe ich mit Freude erwartet, musste dann aber lange warten, um es zu lesen. Das Warten hat sich meiner Meinung am Ende aber nicht gelohnt. Das Buch beginnt super toll und spannend. Die Beziehung zwischen Liv und Henry geht weiter, Arthur wird immer geheimnisvoller und Anabell ist ja auch wieder da!

Nun ja aber dann beginnen Henry, Liv und Grayson nach dem Dämon zu suchen und nachdem, was hinter diesem angeblichen Kult stecken soll. Schnell wird klar, dass das Ganze nicht echt ist und auf einem Buch basiert. Und damit ist auch der ganze Zauber um die Sache vorbei. Es gibt keine plausible Erklärung für die Traumwelt, nur eine scheinbar nette Erklärung für den angeblichen Dämon.

Ehrlich gesagt schien mir das dritte Buch als schwächstes Buch. Es macht zwar Spaß zu lesen aber lässt den Leser einfach so stehen. Ich persönlich finde, dass solch ein Ende einer Trilogie den Leser noch einmal abholen sollte und zum Ende führen sollte - egal wie dies aussieht. Das tut das Buch leider absolut nicht.