Rezension

Mäßiger Auftakt der neuen Trilogie

Lady Midnight
von Cassandra Clare

Bewertet mit 3.5 Sternen

Wie auch viele andere Fans, habe ich mich wahnsinnig über die neue Reihe von Cassandra Clare gefreut. Im letzten Band der "Chroniken der Unterwelt" haben wir ja schon einen Vorgeschmack bekommen, worum es sich in "Die dunkeln Mächte" handelt und wer die Protagonisten sein werden. Die Handlung spielt fünf Jahre nach Sebastians finsteren Plänen und dem daraus entstandenen Krieg. Der Kalte Friede zwischen den Völkern ist deutlich spürbar, und das nicht nur im positiven. Emma sucht noch immer fieberhaft nach dem Mörder ihrer Eltern und geriet dabei in Machenschaften, die tiefer zu gehen scheinen, als sie es sich je hätte denken können. Und was haben die vermehrt auftauchenden, verstümmelten und Leichen damit zu tun? Und dann taucht auch noch eine Elbendelegation der Wildem Jagd auf und schlägt ihnen einen Handel vor, der Preis: der Mörder der Feenwesen (einige der gefundenen Leichen waren Angehörige des Feenreiches) gegen Mark....
Wie schon gesagt, habe ich mich tierisch gefreut, das neue Buch von Cassandra Clare in Händen zu halten. Wenn man anfängt es zu lesen, ist es fast wie, alten Freunden zu begegnen. Emma und Jules, sowie alle anderen Blackthornes sind allesamt liebenswert und man schließt sie schnell ins Herz. Aber auch das Wiedersehen mit wirklich alten Bekannten wie Magnus, Jem oder Tessa hat mich gefreut! Die Handlung an sich ist spannend erzählt und voller Geheimnisse. Wobei sich die Handlung aber dennoch anfangs recht langsam entwickelt und sich gelegentlich arg in die Länge zieht, es nimmt nicht den Spaß am Lesen, aber man wird doch ein wenig ungeduldig. Im letzten Drittel nimmt dann alles wieder Fahrt auf und es kommt zu einem spannenden Finale. Es tauchen auch noch mehr Geheimnisse auf, die mich auf den zweiten Band der Trilogie freuen lassen. Ich bin wirklich gespannt, wie es mit Jules, Emma, Mark und allen anderen weitergehen wird...und was es mit Annabell auf sich hat...
Für alle Fans von Cassandra Clare und der Schattenjäger ein muss!