Mässiger Krankenhauskrimi

Spur der Toten - Elaine Viets

Spur der Toten
von Elaine Viets

Mässiger Krankenhauskrimi!

"Spur der Toten "von Elaine Viets und dem Verlag Digitalpublishers ist ein Krimi,indem Todesermittlerin des Chouteau Country Angela Richman nach einer Reihe von Schlaganfällen ins Sisters-of-Sorrow eingeliefert wurde und dort bis zu ihrer, für meiner Meinung nach schnellen Entlassung, behandelt wurde.
Sie kam mit klassischen Symptomen eines Schlaganfalls in die Notaufnahme,behandelt vom äusserst beliebten Neurologen Dr. Gravois der sie nicht richtig behandelt hat und ihr einen Termin für den nächsten Tag gab.
Fast wäre Angela durch den Fehler gestorben,jedoch stand das Glück an ihrer Seite und der gehasste, unbeholfene aber brillante Neurochirurg Dr. Jeb Travis Tritt konnte sie retten.
Die aktuellen Streitereien zwischen den beiden Ärzten bekam jeder im Krankenhaus mit,sodass nach dem Mord an Dr Gravois schnell feste stand,dass Dr. Tritt der Mörder ist.
Angela glaubt felsenfest an Dr. Tritts Unschuld, obwohl sie an Halluzinationen und Gedächtnisverlust leidet.
Sie vertraut ihrem Bauchgefühl und nach einigen fehlerhaften Beschuldigungen ihrerseits kommt sie dem Täter auf die Spur.
Mir hat die Spannung im Krimi teilweise gefehlt,Dialoge zwischen Angela und ihrer Freundin Kati und Ärzten/Therapeuten kamen hier reichlich vor,
im Vordergrund stand jedoch ihre Krankheit und ihr Weg zur Genesung .
Obwohl Angela nicht arbeitsfähig ist versucht sie vom Krankenhausbett aus zu ermitteln.
Auch als sie Ungereimtheiten bei ihrer Krankenversicherung feste stellt wird sie misstrauisch.
Die Ärzte und Angela werden sehr gut beschrieben,auch ansonsten geizt die Autorin nicht mit detailierten Beschreibung,was mir gut gefallen hat.
Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls sehr gut,schön flüssig und locker.
Jedoch wollte die gewünschte Spannung bei mir nicht aufkommen,auch nicht am Ende wo es endlich etwas rasanter zuging .
Dr.Tritts nächtliche Hasstiraden gegen Dr. Gravois an Angelas Krankenbett waren irgendwann immer die gleichen.
Der Krimi enthält viele medizinische und forensische Informationen.
Da Elaine Viets selbst Schlaganfallpatientin war ist Angelas Krankengeschichte real und authentisch.