Rezension

mässiges Krimödchen

Bülent Rambichler und die fliegende Sau - Anja Bogner

Bülent Rambichler und die fliegende Sau
von Anja Bogner

Bewertet mit 2 Sternen

Bülent Rambichler ist aufgrund des väterlichen Einflusses zur Kripo gegangen, eigentlich arbeitet er dort nicht gerne. Zum Glück hat er einen Chef, der ihn ausschließlich zur Büroarbeit einteilt, dies wiederum zum Leidwesen seiner yogabegeisterten Assistentin. Als in seinem Heimatdorf ein Mord geschieht zieht sein Vater wiederum die Strippen, sein Sohn wird als Chefermittler in die Provinz geschickt. Dort ermittelt er eher planlos vor sich hin. Ob er sich in seine Assistentin verlieben soll oder nicht weiss er auch nicht so recht. Entscheidungsfreudig ist er nicht. Der Plot kommt recht unausgereift daher, die Charaktere sind sehr überzogen, die fränkische Mundart wird sehr gewollt eingesetzt. Hier wurde zuviel gewollt und auf den Regionalkrimitrend gesetzt. Die Story flacht im Verlauf des Buches immer weiter ab, Schade.