Rezension

Mafia auf Sylt

Tod im Dünengras (RL) - Gisa Pauly

Tod im Dünengras (RL)
von Gisa Pauly

Dieses Mal findet Mamma Carlotta eine Leiche am Strand. Und ob sie damit nicht schon genug in den Mord verwickelt wäre, sieht es auch noch so aus, als ob die Mafia in Sylt angelangt ist. Sind wirklich sizilianische Schutzgelderpresser unterwegs um die Restaurantchefs auszunehmen? Als Italienerin fühlt sich Carlotta natürlich gleich verantwortlich.

Privat will sie in diesem Band dem Inselchor beitreten. Mit Enkelin Carolin übt sie und treibt den Rest der Familie damit immer wieder aus dem Haus. Und Carolin scheint sogar einen festen Freund zu haben…

Ein weiterer komischer Krimi, der nicht zu kompliziert ist und sich gut nebenbei hören lässt. Christiane Blumhoff liest wieder hervorragend – ich liebe ihre Interpretation von Mamma Carlotta.