Magic Acadamy - Die Prüfung

Magic Academy - Die Prüfung
von Rachel E. Carter

Kritik zur Geschichte des Buches: Auf den zweiten Band der Magic Academy habe ich mich sehr gefreut und konnte es kaum erwarten ihn zu lesen. Für mich war der zweite Band

Kritik zu den Protagonisten: Die Protagonisten waren, wie auch im ersten Band, wieder sehr gut ausgearbeitet, besaßen Tiefe und Emotionen. Riyah ist nach wie vor die, die ich trotz ihrer manchmal zickigen Art sehr mag. Auch ihre Freundin Ella und ein paar andere Freunde von ihr waren mir wie immer sympathisch. Das Priscilla aber die Eifersüchtige und doch größere Zicke ist als Riyah, war schon im ersten Band zu vernehmen. Auch im zweiten Band war es so und manchmal hat sie mich schon echt zum Lachen gebracht mit ihrer Art. Sie gehört aber einfach in diese Geschichte, da sie das Ganze etwas auflockert und es ohne sie sonst zu langweilig werden würde, mal abgesehen von den spannenden Kämpfen. Wie ich schon in der ersten Rezension schrieb, die Lehrer fürchte ich immer noch.

Kritik zur Umsetzung des Buches und dem Schreibstil: Die Umsetzung fand ich gut, auch wenn ich den Anfang eher nicht so mochte aber der Rest des Buches hat mich sehr überzeugt, sodass ich auf jeden Fall den dritten Band lesen werde. Der Schreibstil war sehr gut und es ließ sich wieder flüssig lesen.

Kritik zum Cover: Rot ist zwar nicht ganz meine Farbe und ich bevorzuge die Farben des ersten Covers und dennoch finde ich es absolut passend für den zweiten Band der Magic Academy.