Magic Flame

Magic Flame -

Magic Flame
von Helen Harper

Das Cover:
Passt super zu Band eins und verbindet die Elemente dieser Reihe sehr gut wie ich finde. Die Skyline und der Phönix zeigen die beiden Welten in denen sich unsere Prtagonistin bewegt.

Da dies Band zwei ist, sollte man unbedingt vorher gelesen haben, denn diese bauen aufeinander auf.

Unsere Protagonistin Emma Bellamy ist unfreiwillig Mitglied des Supernatural Squad und jetzt auch noch deren Leiterin. Die Mischung aus "normalen" Ermmittlungen und dem Übernatürlichen in dieser Welt finde ich wieder einmal sehr gelungen.
In diesem Band muss sich Emma nicht nur mit ihren eigenen maischen Fähigkeiten, sondern auch noch mit einem ermordeten Vampir und einer verschwundenen Werwolf-Leiche herumschlagen. Hinzu kommt auch nochder unverschämte und gut aussehende Vampir.-Lord, der ihr nur selten von der Seite weichen will.

Die Stärke dieses Bandes liegt besonders auf der Entwicklung und dem Aufbau des Kriminalfalls. Dieser ist authentischer und besser ausgearbeitet als noch in Band eins, glänzt aber durchaus durch Wendungen, Enthüllungen und unerwarteter Konflikte zwischen den Übernatürlichen Parteien, zu denen Emma scheinbar zählt, deren Respekt sie sich aber erstmal verdienen muss.

Besonders macht der Schreibstil aber die Bücher der Autorin aus. Es ist eine gelungene Mischung aus Witz, Spannnung und einem Schuss Gefühl. Auch hier musste ich wieder das ein oder andere mal über Emma schmunzeln. Es ist einfach eine unterhaltsame Geschichte und eine solide Urban-Fantasy die beide Welten geschickt miteinander verwoben hat.

Mein Fazit:
Lest unbedngt voher Band eins, es lohnt sich. Eine spannende und witzige Geschichte, die für mich auch gerne hätte länger sein dürfe. Ich freue mich auf Band drei dieser tollen Reihe um die Geheimnisse von Emma und des Supernatural Squad.