Magie

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1 - Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
von Rose Snow

June hat einen Traum: Sie will Anwältin für Menschenrechte werden. Dafür möchte sie in Oxford studieren und will zunächst ihren Schulabschluß in England absolvieren. Sie zieht zu ihrem Onkel nach England. Dort trifft sie unerwartet auf Blake und Preston, dessen Söhne. Das Verhältnis zu ihnen ist verworren - mal ablehnend, mal anziehend. Als June eine ungeahnte und mysteriöse Begabung bei sich entdeckt und dem Geheimnis von Blake und Preston auf die Spur kommt, wird einiges klarer. Aber auch magischer. Und ihre Ablehnung gegen Sagen und Legenden wird auf eine harte Probe gestellt.

Mir hat dieses Buch einfach wunderbar gefallen. Die Magie wird sehr gut übermittelt und man schaudert bei so mancher Legende und bekommt Gänsehaut. Die Charaktere sind gut und bildlich dargestellt. Wie es sich für einen mysteriösen Roman gehört, sind sie mit Geheimnissen umwebt und erleben übersinnliche Dinge. Der Schreibstil ist auf alle Altersgruppen passend, so daß ich dieses Buch auch Erwachsenen empfehlen kann. Ich bin schon gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt, denn die Spannung nimmt hier zum Schluß nicht ab, sondern wird durch ein offenes Ende noch gesteigert.