Magie der Kindheit

Charmed - Paul Ruditis, Davo Hoover, Marcio Abreu

Charmed. Bd.1
von Paul Ruditis Dave Hoover Marcio Abreu

Es sind einige Jahre ins Lande gezogen, seit die drei Schwestern das letzte Mal auf Dämonen gestoßen sind und in erbitterte Kämpfe verstrickt waren. Gemeinsam mit Kind und Kegel wohnen sie immer noch in ihrem alten Haus - in trügerischer Ruhe.

Den plötzlich und ohne Vorwarnung braut sich scheinbar wieder eine dämonische Bedrohung zusammen - sogar eine die den mächtigen Drei nicht unbekannt ist. Wiedereinmal wird ihre Leben von heute auf morgen umgekrempelt und der Kampf gegen die Unterwelt steht wieder vor der Haustür.
-----
Es ist für mich wirklich eine lang zurück liegende Erinnerung, die man nur mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen kann. "Charmed" ist und bleibt eine der besten Serien die das Fernsehen je zu Tage gebracht hat und trotzdem hat sie leider ein Ende gefunden. Doch jetzt geht es endlich weiter und man kann in Form von Comics die Geschichte der Halliwell Schwestern Piper, Phoebe und Paige weiterverfolgen.

Wer sich nicht mehr ganz so genau und aktuell an die Serien erinnern kann, der braucht keine Angst zu haben. Zu Beginn bekommt man einen wirklich netten und informativen Einblick in das Buch der Schatten - gemeinsam mit einer Zusammenfassung der acht Jahre Hexengeschichte (gleichbedeutend den acht Staffeln). Alleine hier transportieren sich wieder die wunderbaren Bilder der Serie in den eigenen Kopf auch wenn man nur eine Zusammenfassung liest.

Danach taucht man dann in eine komplett neue Geschichte ein, in der Zukunft (bzw Gegenwart) der Schwestern. Alle altbekannten und liebgewonnen Charaktere der Geschichte tauchen wieder auf und erheben sich erneut für einen Kampf gegen die dunklen Mächte.

Was mich wirklich sehr beeindruckt hat, dass der Comic es schafft die Charaktere der Serie wirklich originalgetreu darzustellen. Nicht nur in der Optik (die Zeichnungen sind genial) sondern auch mit all ihren Charakterzügen und ihrer doch unterschiedlichen und individuellen Sprache. Man erkennt Phoebe einfach schon an ihren Aussprüchen, Piper ist immer noch die fürsorgliche Mutter und Seele der Familie und Paige der aufsässige und sexy Vorstand der Zauberschule. Einfach perfekt wie die Originalität der Serie hier eingefangen wurde.

Die Charakter von Charmed haben es auch wirklich in die Zeichnungen des Comics geschafft. Mit nur einem Blick erkennt man die alten Gesichter wieder und weiß sofort wen man vor sich hat. Die Zeichnungen im Allgemeinen sind wirklich wunderbar. Farbenfroh, ausdrucksstark und wirklich mächtig in der Geschichte.

Was ein bisschen ungewohnt sein mag ist, das mir der Dämonenkampf ein wenig schnell und kurz vorgekommen ist. Das war zwar durchaus in der Serie auch zeitweise so und doch hatte ich mir bei diesem Gegner (den ich euch nicht spoilern will) ein wenig mehr erwartet. Allerdings kann man sich definitv auch noch mehr zukünftige Kämpfe freuen! Außerdem geht es bei Comics ja auch um das Kopfkino - also lasst das ruhig mal ein bisschen arbeiten!

Eine gebührende Fortsetzung eines Meilensteins der Serien-Geschichte! Ich freu mich schon jetzt auf Teil 2!