Magie der Liebe ...

Herzmagie -

Herzmagie
von Sabine Buxbaum

Klappentext / Inhalt:

Laura flieht nach einem Zerwürfnis mit ihrem Vater durch ein Portal aus der Magiewelt Beniratus nach New York.Dort taucht sie in einer Bibliothek unter. Sie ahnt nicht, dass der neue Kunde Jack in Wahrheit der dunkle Magier und Herrscher Kilian ist, der Beniratus in Angst und Schrecken versetzt und gegen ihren Vater, den weißen Magier Feron, Krieg führt.Fast täglich kämpft Laura unter falscher Identität in Beniratus gegen Kilians Armee, ohne ihm dort selbst jemals begegnet zu sein.Kilian weiß nicht, wer hinter Laura steckt, als er ihr in New York über den Weg läuft. Ihre unerschrockene Art weckt schnell sein Interesse und fordert ihn heraus. Unwissend lassen sich die beiden auf eine leidenschaftliche Affäre ein. Doch als sich in Beniratus die Fronten verhärten, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt. Denn in der Magiewelt sind sie Feinde. Werden sie die Konflikte der Vergangenheit bekämpfen können oder wird ihre Liebe untergehen?

Cover:

Das Cover ist faszinierend und einfach wundervoll gestaltet. Es zeigt zwei Silhouette, in den sich zwei sehr unterschiedliche Ortschaften bzw. Welten wiederspiegeln. In der einen kann man große Hochhäuser erkennen, während die Andere aus einer fantastischen und zugleich recht düsteren Landschaft besteht. Optisch wurde das Cover wunderschön umgesetzt und weckt das Interesse auf die Story.

Meinung:

Eine spannende und emotionale Geschichten zwischen zwei Welten. Laura flieht nach einem Streit mit ihrem Vater aus der Magierwelt Beniratus nach New York. Dort lernt sie jemanden kennen, der jedoch einiges zu verbergen hat und was für so einige Wendungen und Emotionen sorgt.

Doch an dieser Stelle hier sein noch nicht allzu viel verraten. Daher halte ich mich mit weiteren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die einzelnen Kapitel haben einen angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die wechselnden Perspektiven der beiden Welten Beniratus und New York machen es sehr fesselnd und spannend und erhöhen zugleich auch das Tempo. Es lässt sich sehr flüssig und schnell lesen. Man kommt gut in die Geschehnisse und Handlungen hinein. Und auch die Charaktere sind gut durchdacht und geben die Emotionen und Gefühle gut weiter. Man findet sich schnell in diese hinein, auch wenn es einem Kilian nicht immer leicht macht, aber Laura habe ich recht schnell in mein Herz geschlossen.

Eine Geschichte über Macht und Liebe, die spannend und fesselnd vom Aufbau und der Entwicklung ist. Es wird hier eine tolle Verbindung zwischen den Welten geschaffen und es stellt sich die Frage, ob die Konflikte gelöst werden können...

Liebe kann strak sein, aber ist diese auch so mächtig?

Mich hat dieses Buch schnell in seinen Bann genommen und mr hat dies sehr gut gefallen und konnte mich zudem sehr gut unterhalten. Auch die Charaktere haben mich überzeugt und auch deren Emotionen und Gedanken kamen für mich sehr gut rüber.

Fazit:

Eine wundervolle Story voller Magie, Liebe und Konflikten im Wandel zwischen zwei Welten.