Magie der Zauberflöte schlägt Groß und Klein in ihren Bann

Luna Wunderwald. Ein Geheimnis auf Katzenpfoten - Usch Luhn

Luna Wunderwald. Ein Geheimnis auf Katzenpfoten
von Usch Luhn

Magie der Zauberflöte schlägt Groß und Klein in ihren Bann

Luna Wunderwald - so nennen die Tiere des Waldes die Tochter des neuen Försters. Aber als die Waldkatze Kassandra in große Gefahr gerät, scheint die Kraft von Lunas Zauberflöte nicht auszureichen, um sie zu retten. Luna braucht dringend eine Freundin, die ihr hilft! Ist Melody, die Nichte ihres Musiklehrers, die Richtige?

Meinung:
Luna ist alles andere als glücklich darüber, dass plötzlich Melody, die Nichte ihres Musiklehrers, bei ihren Musikstunden mitmacht. Melody ist so gemein und überhaupt nicht nett - findet Luna. Als dann eine Ziege gerissen wird, denken alle Erwachsenen sofort an den Fuchs Valentino. Doch Luna weiß es besser und setzt alles daran Valentinos Unschuld zu beweisen.

Nachdem ich so hellauf begeistert vom ersten Teil war, wollte ich so schnell wie möglich in den zweiten Teil eintauchen. Ich mag die Geschichte rund um Luna und ihre magische Flöte wahnsinnig gerne.
Schon zu Beginn wird man auf wundervolle Weise in die Geschichte entführt. Denn wie bereits im ersten Hörbuch verzaubert ein wunderschönes musikalisches Intro (das Lunas Flötenspiel darstellen soll) den Zuhörer. Man kann sich den Wald mit all seiner Magie ab diesem Zeitpunkt schon perfekt vorstellen.

Aber auch die Geschichte geht gleich spritzig und unterhaltsam los. Denn Luna lernt Melody, die Nichte ihres Musiklehrers kennen. Und von der ist Luna alles andere als begeistert. Gleich in der ersten Musikstunde macht sich Melody über Lunas Flötenspiel lustig. Und als auch noch ihre Mutter möchte, dass Melody und Luna Freunde werden ist sie bedient.

Die Geschichte ist, wie bereits der erste Teil, wieder sehr unterhaltsam, magisch und einfach bunt. Dies liegt unter anderem an der grandiosen Stimme von Julia Nachtmann. Sie hat einfach wahnsinnig großes Talent und erzeugt sehr authentische Tiergeräusche. Wie immer vertont sie dabei die diversen Charaktere auf grandiose Art und Weise.

Etwas schade finde ich es, dass der Klappentext den Hörer ein wenig in die Irre führt. Denn die dort beschriebene Situation passiert erst im vorletzten Kapitel der Geschichte.

Fazit:
Nach dem ersten Teil bin ich auch wieder vom zweiten Teil der Luna Wunderwald Reihe verzaubert worden. Die süßen Charaktere, die vielen Tiere und die Magie der Zauberflöte ziehen Groß und Klein in ihren Bann. An dieser Stelle muss ich auch noch einmal Hörbuchsprecherin Julia Nachtmann loben, da sie wirklich ein Händchen dafür hat die vielen Charaktere lustig und charmant zu sprechen.
Knappe 5 von 5 Hörnchen bekommen Luna und ihre Freunde von mir.