Rezension

Magie erwacht ... ja, und nun?

Malia - Magie erwacht - Stefanie Friedl

Malia - Magie erwacht
von Stefanie Friedl

Bewertet mit 2 Sternen

Erster Band einer Dilogie

Malia - Magier erwacht von Stefanie Friedl

 

 

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

 

 

Cover:

Schlicht gehalten ohne etwas aus der Story preis zugeben.

Schade, hätte mehr Potenzial gehabt.

 

Fazit:

Leider konnte mich der Auftakt nicht packen.

Hier gibt es verdammt viele langatmige Passagen, die einfach zu viel sind. Die Sichtweise von Malia hätte mich interessiert, doch leider wird die Geschichte von einem Erzähler/Beobachter erzählt.

So konnte man keine Bindung zu den Protas aufbauen.

Der Spannungsbogen ist nur kurzweilig vorhanden.

Zwar ist es ein flüssiger Schreibstil ohne dass man durcheinander kommt, aber ich habe Textpassagen einfach überflogen, weil sie so langweilig waren. Ich weiß, dieses will kein Autor hören, aber es ist meine ehrliche Meinung dazu. 

Die Idee ist gut und sie hätte so viel Ausbaupotenzial!

Hier gibt es viele Schwächen und für mich ist es ein Abklatsch von Harry Potter ... und dazu noch ein sehr schlechter. =(

Der Einzige der mit gefallen hat, war Anson!

 

Ich durfte in einer Leserunde dieses E-Book von Stefanie lesen und bedanke mich dafür!

Dennoch hat es meine Meinung nicht beeinflusst.