Rezension

Magie im Blumenladen

Der kleine Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen - Gina Mayer

Der kleine Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen
von Gina Mayer

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext: 
Violets Kater Lord Nelson ist verschwunden. Doch damit nicht genug, auch andere Katzen sind wie vom Erdboden verschluckt. Schon bald hat Violet einen Verdacht! Jetzt fehlt nur noch die richtige Zauberblume. 

Meine Meinung: 
Für Erstleser ist das Buch, meiner Meinung nach, noch nicht geeignet. Dafür sind die Kapitel zu lang und die Namen der Personen und Tiere zu schwierig zu lesen. Ich würde es frühestens zum Ende der ersten Klasse empfehlen. 

Ich habe das Buch abwechselnd mit meinem Sohn (7) gelesen. Die Geschichte ist spannend und fantasievoll und wir hatten viel Spaß mit Violet und ihren Tieren. 

Die vielen bunten Illustrationen sind schön gezeichnet und lockern den Text auf.