Rezension

Magie, Konkurrenz und Intrigen

Die Blutkönigin - Sarah Beth Durst

Die Blutkönigin
von Sarah Beth Durst

Bewertet mit 4 Sternen

Bloggerportal · Rezension · Rezensionsexemplar

[Rezension] Die Blutkönigin
18. Juli 201818. Juli 2018 Katsbookworld

€ 15,00 [D] inkl. MwSt.
€ 15,50 [A] | CHF 21,50*
(* empf. VK-Preis)
Paperback, Klappenbroschur
ISBN: 978-3-7645-3188-1
Erschienen: 30.10.2017

Sie ist die größte Königin aller Zeiten – doch zu welchem Preis?

Daleina gehört zu den wenigen Frauen, die über die Gabe verfügen, die Elementargeister zu kontrollieren, die das Königreich Renthia terrorisieren. Diese Frauen werden Königin – oder sterben bei dem Versuch, zerfetzt von den Klauen und Zähnen der Elementare. Daleina ist bei weitem nicht die mächtigste der potentiellen Erbinnen der Königin. Doch dann wird ausgerechnet jener Mann ihr Mentor, der die amtierende Königin liebt – und von ihr verraten wurde …

Meinung

Ich muss gleich zum Anfang meiner Rezension gestehen, dass ich mit Schwierigkeiten in den Roman eingestiegen bin. Das erste Kapitel hat mir nicht so wirklich gefallen, aber ich habe weitergelesen und siehe da…ab Kapitel 3 war ich in der Story drin.

Daleina hat es auf die Akademie geschafft und wird weiter ausgebildet um im Falle des Falls, einmal Königin zu werden. Ihre Zweifel darüber, ob sie es weit bringen wird, waren in 1, 2 Punkten vielleicht berechtigt, aber ich fand, dass sie auch an Anfang ihrer Ausbildung eine gewisse Stärke gezeigt hat. Die Kraft die Geister zu kontrollieren hat sie allemal. Wir lernen ihren Fortschritt in über die Geister über die Jahre kennen und auch die Ereignisse, die im Land passieren. Die Ausbildung ist nicht leicht und auch ihre Kräfte scheinen nicht bei jeder Lehrkraft positiv aufgenommen zu werden, bis Meister sie unter seine Fittiche nimmt. Der Meister, der kam als ihr Dorf zerstört worden war. Er wird sie weiter ausbilden. Er erkennt ihre Gabe und auch die Königin wird schon bald von Daleina hören. Was wird passieren? Und wie wird es weitergehen?

Fortsetzung folgt…in November….
4☆