Magie, Liebe, Spannung und Machu Picchu

... und über uns der Himmel von Peru - Jani Friese

... und über uns der Himmel von Peru
von Jani Friese

Ich habe eine Geschichte gelesen, die mich auf der ganzen Linie glücklich gemacht hat. Da war einfach alles drin Magie, Spannung, zwei Männer und eine Frau, eine Amulett, daß zurück muß zum Machu Picchu, tolle Liebesszenen und auch wunderbare Naturbeschreibungen. Ich war intensiv dabei in Peru und auch in Deutschland.
Emilia, eine Medizinstudentin aus Heidelberg, hat das Glück als Semesterbeste mit ihrem Professor für mehrere Wochen nach Peru fliegen zu dürfen. Zuvor bekommt sie noch ein Amulett von ihren Großeltern mit einer Aufgabe. Das Amulett muß zurück zum MachuPicchu gebracht werden.In Peru geht es rund für Emilia, sie lernt 2 rothaarige Männer kennen, zu denen sie sich hingezogen fühlt. Den einen kann sie nicht kriegen. Warum? Im Krankenhaus gibt es viel zu tun! Sie überlebt einen lebensgefährlichen Unfall. Sie macht eine magische Reise und eine Reale. Warum? Zwischendurch sind immer wieder tolle Beschreibungen von Land und Leuten zu lesen, ich sage nur Heiler!
Zurück in Deutschland steht sie vor Entscheidungen, die eine wird für entschieden, an die andere Lösung muß sie selber rangehen. Welche?
Jedenfalls weiß sie, daß sie als fertige Ärztin wieder nach Curahuasi gehen wird, dieses Krankenhaus ist einfach zu ihrer Bestimmung geworden.
Eine mitreißende, spannende Leseempfehlung