Magie - Macht und Schatten

Schatten der Magie - Kat Howard

Schatten der Magie
von Kat Howard

New York. In der magischen, der Ungesehenen Welt wird der Umschwung verkündet. Eine Zeit voller Duelle um die Vorherrschaft in dieser Welt. Und mittendrin Sydney, die ihren eigenen Plan verfolgt.

Das Cover ist ein Traum und ein richtiger Hingucker. Es ist eins dieser Cover, das man sieht und gleich wissen will was sich dahinter verbirgt.

Erzählt wird die Geschichte aus wechselnden Perspektiven und ohne viel Vorgeplänkel, was mir den Einstieg zuerst etwas schwer machte, bis ich alles auseinandersortiert hatte. Aber als ich erst mal in der Geschichte angekommen war, wollte ich wissen wie es weitergeht.

Die Charaktere haben alle ihren eigenen Kopf, ihre eigenen Pläne. Und wie es sich für einen Kampf um Macht gehört, sind sie teils nicht gerade zimperlich in ihren Methoden um zu erreichen was sie erreichen wollen.

Sydney hat noch eine Rechnung zu begleichen. Grey will zurück haben, was ihm zusteht. Laurent möchte sein eigenes Haus gründen. Harper will ein Versprechen einlösen. Und nicht zu vergessen, da ist auch noch das Haus der Schatten. Dies sind nur einige der Charaktere, die in diesem Buch zu Wort kommen.

Die Sprache des Buches ist sehr lebendig und bildhaft. Hier wird eine Welt gezeichnet, die parallel zu der normalen Welt besteht und die demnach auch nach ihren eigenen Regeln spielt und Recht auf ihre ganz eigene Art spricht. Magie ist Macht. Und somit auch das was alle wollen – mehr Magie, mehr Macht. Die Autorin nimmt uns mit in diese Welt in der nicht alles immer so ist wie es vielleicht scheint und der ein oder andere hakenschlagene Magiefunke, der Geschichte vielleicht eine ganz andere Richtung gibt.

Ein gelungener Fantasyroman über Magie, Macht und Familie.