Magie PUR

ISBN: 978-3570164853

Ab 14 Jahren

Seiten: 592

Klappentext:

Die sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich hielt: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint ...

Mein Fazit:

Zum Cover:

Ein wundervolles Cover hat der cbt Verlag gezaubert. Es ist recht dunkel gehalten, aber das passt sehr gut zur Geschichte. Der silberne Schriftzug des Titels passt einfach perfekt dazu.

Er lässt sich beim Lesen auch problemlos abnehmen so dass man ihn nicht versehentlich einreißt.

Zur Geschichte:

Ich war sofort in diese Geschichte verliebt, sie ist spannend, traurig und mystisch zugleich.

Ich erlebte Anouk in vielen Situationen und fragte mich, ob sie, diese  wohl meistert. Aber das liest bitte selbst. Sie lernt Freund und Feind kennen und manchmal weiß man nicht wer ihr wohlgesinnt oder feindlich gesinnt ist.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend bis zur letzten Seite. Gesa Schwartz hat es geschafft mich in die Welt des Zirkus und deren Artisten zu entführen.

Es ist also so schön bildlich dargestellt das es mir nicht schwerfiel in diese Welt einzutauchen und mich dort wohl zu fühlen.

Dieses Buch ist ab 14 Jahren, aber es ist auch etwas für Erwachsene die etwas für Magie übrig haben.

Ich danke dem cbt Verlag für dieses Rezensionsexemplar und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

Ich gebe 5 von 5 Sternen, einfach weil die Geschichte so schön ist und auch ans Herz geht