Magie und Action mit einer prise Humor

Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang
von Andreas Suchanek

Actionreich und humorvoll, wieder eine phantastische Fortsetzung der Reihe.

„Opfergang“, ist der achte Teil der „Erbe der Macht“-Reihe von Andreas Suchanek.

Das Cover lässt schon ahnen, daß es in diesem Teil auch mal blutig zugehen wird, es zeigt eine blutige Faust, anstatt wie meist bisher einer Hand mit einem magischen Gegenstand oder Zauber.Die Eroberung des Castillo konnte zwar im vorigen Teil verhindert werden, die Lichtkämpfer müssen sich jedoch neuen Herausforderungen stellen.Auch in diesem Band gibt es zwei parallele Handlungsstränge, die gleichermaßen spannend sind, denn beide Gruppen haben eine besondere Aufgabe vor sich.Der Autor nimmt uns wieder an bildhaft beschriebe Handlungsorte mit, der humorvolle und temporeiche Erzählstil und die charismatischen Protagonisten sorgen dafür, daß auch dieser Teil wieder großen Spaß macht.

Ein interessanter Aspekt dieses Teils ist das Magier und Nimag-Verhältnis. Wie könnte eine Beziehung zwischen Nimag und Magier funktionieren, wie müssen sich Magier verhalten, damit ihre Kräfte nicht allzu sehr auffallen, welche Tricks nutzen sie und was müssen sie beachten, wenn sie vor den Augen eines Nimags zaubern.

Interessant, actionreich und witzig, eine tolle Fortsetzung der „Erbe der Macht“-Reihe.