Magie und Brüder, die verzaubern

Die magischen Reisen des Herrn Alexander -

Die magischen Reisen des Herrn Alexander
von Robin Thier

Das Cover hat mich sofort angesprochen, der Titel ist wirklich sehr gut gewählt und die Zeichnung ist detailliert und interessant, die Haptik des Hardcover Buches ist wirklich toll.

Am Anfang lernt man den Hauptcharakter August kennen, er ist aus dem Elternhaus in Münster aufgebrochen um seinen Bruder zu finden, diesen hat er in einem Zeitungsartikel gefunden, Fritz soll es wirklich geschafft haben und ist ein berühmter Magier geworden. In Hamburg angekommen sucht August seinen Bruder und tatsächlich, Fritz ist "Herr Alexander" und verzaubert das Publikum. Alexander nimmt August als seinen Assistenten an und gemeineinsam zaubern sie in Hamburg und bekommen ein Empfehlungsschreiben, sie sollen zu einem Großherzog nach Schwerin reisen. Doch vorher wollen wie ein wenig mehr Geld verdienen und reisen zuerst nach Ploen, auch dort treffen sie auf interessante Menschen und veranstalten so manchen bezaubernden Trick. Ob sie beim Großherzog ankommen ? Und kann August seinem Bruder beweisen, dass er auch ein toller Magier ist? Reisen die Beiden vielleicht am Ende wirklich nach Amerika?
Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig und leicht verständlich. Die Kapitel hatten eine tolle Länge. Ich fand die Charaktere waren gut beschrieben und sehr facettenreich, man war sofort in der Handlung drin. Ein tolles Buch über Magier und deren Tricks, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.