Magie und Freundschaft

Whisperworld 2: Flucht in die Wüste -

Whisperworld 2: Flucht in die Wüste
von Barbara Rose

Eine neue Gegend birgt neue Herausforderungen und Abenteuer für die Whisperworld-Gemeinschaft. Die Wüste. Das Geheimnis der verborgenen Welt steht auf dem Spiel und auf Coco, Chuck, Amy, Mohit, Paul und Neuzugang Enisa warten neue Tiere, Gefahren und uralte Geheimnisse. Aber vor allem müssen sie den Tieren in der Wüste helfen, deren Oase verschwunden ist und als Team zusammenarbeiten, um die Prüfungen zu meistern.

Coco ist die erste Tierflüsterin. Als wiederkehrende Elemente gibt es einen weiteren Tierflüsterer, eine ausgestorbene Art findet Zuflucht in Whisperworld, die Gruppe wächst als Team zusammen und der rätselhafte Eindringling, mit fragwürdiger Absicht, sabotiert die Arbeit der Tierflüsterer. Ein spannende Fortsetzung, die ein bisschen an Faszination des ersten Teils verloren hat, aber trotzdem überzeugen konnte. Löwe Carlos und Leguan Iggy haben bereits eine Fangemeinde und auch die schöne Buchgestaltung begeistert. Die neue Umgebung ist spannend und die verschiedenen Charaktere sorgen für eine spannende Gruppendynamik. Da fällt der Abschied ich leicht. Zum Glück geht es spannend im dritten Band weiter.