Rezension

Magie und Hexerei

Der Sturm - Tom Jacuba

Der Sturm
von Tom Jacuba

Bewertet mit 4 Sternen

Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass mir das Buchcover und der Klappentext sofort überzeugt hatte, dass es sich hier um ein recht interessantes Buch handelt ! Diese Geschichte ist jedenfalls recht mystisch und recht spannend geschrieben !

Es geht hier um viele Facetten , die auch angesprochen werden und wir treffen auch auf vielen unterschiedlichen Personene mit ihren Charaktereigenschaften und all ihren Gefühlen und Gedanken !

Jedenfalls gibt es hier starke und schwache Charaktere , die dem Buch einen starken Ausdruck geben ! (Gefällt mir besonders gut ! )

Der Autor hat eine recht flüssige Schreibweise , die gleichzeitig ein hohes Tempo beim Lesen ermöglicht .

Fazit : Ein recht unterhaltsamer Fantasyroman , der eigentlich dem Leser alles veranschaulicht : Spannungsmomente, gefährliche Abenteuer, übernatürliche Geschehnisse und aussagekräftige Protagonisten !

Trotzdem habe ich dieses Buch nur mit 4 Sternen bewertet, weil manche Passagen einfach zu umschrieben (zu langatmig ) waren ( meistens liegt in der Kürze die gewisse "Würze " sprich : manchmal kommt es besser herüber , als zu lange Formulierungen !