Magie und Hexerei

Der Sturm - Tom Jacuba

Der Sturm
von Tom Jacuba

Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass mir das Buchcover und der Klappentext sofort überzeugt hatte, dass es sich hier um ein recht interessantes Buch handelt ! Diese Geschichte ist jedenfalls recht mystisch und recht spannend geschrieben !

Es geht hier um viele Facetten , die auch angesprochen werden und wir treffen auch auf vielen unterschiedlichen Personene mit ihren Charaktereigenschaften und all ihren Gefühlen und Gedanken !

Jedenfalls gibt es hier starke und schwache Charaktere , die dem Buch einen starken Ausdruck geben ! (Gefällt mir besonders gut ! )

Der Autor hat eine recht flüssige Schreibweise , die gleichzeitig ein hohes Tempo beim Lesen ermöglicht .

Fazit : Ein recht unterhaltsamer Fantasyroman , der eigentlich dem Leser alles veranschaulicht : Spannungsmomente, gefährliche Abenteuer, übernatürliche Geschehnisse und aussagekräftige Protagonisten !

Trotzdem habe ich dieses Buch nur mit 4 Sternen bewertet, weil manche Passagen einfach zu umschrieben (zu langatmig ) waren ( meistens liegt in der Kürze die gewisse "Würze " sprich : manchmal kommt es besser herüber , als zu lange Formulierungen !