Rezension

Magie vom Feinsten!

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Der Beginn einer nervenauftreibenden Reihe, die sich schnell in meine Liebsten untermogelt!

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer ist der erste Band der voraussichtlich 12 Bänder des ersten Zykluses voller Magie, bösen Intrigen, Geheimnissen und mächtiger Artefakte. Die Reihe erscheint monatlich als E-Book und stammt aus der Feder von Andreas Suchanek.

In diesem Band wird man in die Welt der Licht-und Schattenkämpfer eingeführt und es geht sofort los.
Jennifer Danvers ist eine Lichtkämpferin, schon seit Jahren und wollte mit ihrem Freund und Kampfkamerad Mark einen Auftrag erledigen, bis es eskaliert und ihr Freund verstirbt und sie nun mit dem neuen Erben des Sigils umgehen muss. Nur das sie nicht weiß, dass noch mehr hinter dem Tod Marks stecken könnte...
Alexander Kent wollte eigentlich etwas aus seinem Leben machen um endlich aus dem trostlosen Kaff Brixton zu verschwinden. Doch das schlägt fehl und voller Wut merkt er nicht wie ein schimmerndes Licht vor ihm erscheint und ihn augenblicklich in Besitz nimmt. Und damit wurde ein neuer Erbe der Macht geboren...

Der Schreibstil war sehr flüssig, voller Spannung und auch Emotionen und Gefühle wurden gut rübergebracht. Durch die magische Welt der Lichtkämpfer werden viele unbekannte Begriffe eingeführt, die den Lesefluss stören könnten, aber mir machte es sehr viel Spaß diese neue Welt zu entdecken. Es werden aus vielerlei Sichten in der Erzählperspektive erzählt und so kommt es, dass es parallele Handlungsstränge gibt, die der Geschichte einen gutes Fundament geben.

Jennifer Danvers ist schon seit einiger Zeit Lichtkämpferin, wenn auch sie eine Bürde mit sich zu tragen scheint, die lange bevor sie das Erbe angetreten ist auf ihr lastet. Mit ihren Freund und Kamerade Mark Fenton wollte sie einer magischen Sache auf die Spur gehen, doch dann gerät alles ganz schnell außer Kontrolle und mit Marks Tod wird ein neuer Erbe geboren und damit eine ganz neue Zeit...

Jennifer und ihr Team waren mir sehr sympathisch, ganz besonders Mark, den man eigentlich gar nicht so gut kennt bis er verstirbt war mir sympathisch und es hat mich schon sehr mitgenommen. Dazu der Schock, dass sein Tod alles andere als Zufall war und die Spannung und Intrigen der Geschichte haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon noch mehr Charaktere in dieser Welt kennenzulernen!

Alexander Kent kommt aus Brixton und keiner ist ihm so wichtig wie seine Familie. Deshalb will er sie unterstützen in dem er aus diesem Loch namens Brixton verschwindet und sich eine Arbeit sucht. Bis er aber anscheinend in eine ganz andere Richtung gezogen wird, da er der neue Erbe von Marks Sigil zu sein scheint und plötzlich alle Welt sich für ihn interessiert....

Alex ist der typische Aufreißer, Macho und Jen kommt so gar nicht mit diesem Casanova klar. Er hat dennoch sehr viel Mut und sein Humor und Sarkasmus lässt ihn nach ein paar Seiten schon viel netter erscheinen. Ich musste zwar erst etwas mit Alex warm werden, aber ich glaube, seine Art muss man zwar nicht ganz lieben, aber hassen kann man ihn irgendwie auch nicht...

Der Auftakt ist nun geschrieben und hat meine Vorstellung und Erwartungen perfekt erfüllt, wenn sogar übertroffen. In dieser komplexen Welt, in der Macht und Magie eine sehr große Rolle spielt, kann man sich sehr gut fesseln und versinken lassen um für ein paar Stunden seiner Fantasie freuen Lauf zu lassen. Kurz, aber fein und ein mieses Ende (leider) garantiert! 5***** gibt es von mir!