Rezension

Magie zum Wohlfühlen

Vier zauberhafte Schwestern - Sheridan Winn

Vier zauberhafte Schwestern
von Sheridan Winn

Bewertet mit 5 Sternen

Die Schwestern Sky, Marina, Flora und Flame wohnen mit ihren Eltern, ihrer Großmutter und diversen Haustieren in dem alten Herrenhaus „Cantrip-Towers“. Zu ihrem je 9. Geburtstag entdeckt jedes Mädchen, dass es magische Fähigkeiten besitzt, die sich auf eines der Elemente Feuer, Wasser, Luft oder Erde bezieht. Diese Magie wird in der Familie weitervererbt. Die Zauberkräfte dürfen nur für Gutes und im Geheimen angewandt werden. Die Großmutter Marilyn hat sie schon verloren, als sie sich gegen ihre bösartig veranlagte Cousine Glenda behaupten musste. Nun taucht Glenda wieder auf und bedroht die Familienidylle auf Cantrip-Towers. Die Mädchen müssen nun klug und gemeinsam vorgehen.

Die Serie umfasst bis dato 5 Bände, die Altersempfehlung des Verlages ist  ab 9 Jahren, für echte Leseratten aber auch schon eher geeignet:

1. Vier zauberhafte Schwestern
2. Vier zauberhafte Schwestern und der magische Stein
3. Vier zauberhafte Schwestern und das Geheimnis der alten Türme
4. Vier zauberhafte Schwestern und ein Geist aus alten Zeiten
5. Vier zauberhafte Schwestern und die große Versöhnung

Angekündigt für August 2013:

6. Vier zauberhafte Schwestern und die fremde Magie

In englischer Sprache bereits erschienen:

7. The Sprite Sisters: Magic at Drysdale's School

 

In den Bänden der vier zauberhaften Schwestern geht es um Familiengeheimnisse, Magie und Vergangenheit. Daneben hat mich aber die Beschreibung des Familienlebens auf Cantrip-Towers am meisten begeistert. Trotz Schwierigkeiten und Streitereien hält die Familie stets zusammen und schafft dabei eine Atmosphäre der Geborgenheit und Gastfreundschaft. Ich wollt, ich hätte auch ein Zimmer auf Cantrip-Towers….