Magisch!

Die Chroniken vom Anbeginn 01 - Das Buch Emerald - John Stephens

Die Chroniken vom Anbeginn 01 - Das Buch Emerald
von John Stephens

Die Erzählungsweise hat mich stark an Harry Potter erinnert. Genauso schön, genauso spannend! Alles fängt am Heiligabend an, als die Eltern sich von den Kindern verabschieden müssen. Wegen eines mysteriösen Grundes, den man erst im Laufe der Geschichte erfährt. Kate, die älteste von den 3 Kindern muss sich von da an um ihre kleine Schwester Emma und ihren Bruder Michael kümmern. Die 3 werden von Kinderheim zu Kinderheim gereicht. Bis sie schließlich in Cambridge Falls landen. Ein Ort voller Geheimnisse und Magie, wie sie bald feststellen werden.

Die Geschichte steckt voller Abenteuer und Magie. Ich war beeindruckt von der Vielfalt an Charakteren, die trotzdem alle sehr stark ausgeprägt waren und mich sofort begeistern konnten. Schon auf den ersten Seiten hat mein "Kopfkino" begonnen Orte und Charaktere zu zeichnen. Ich würde diese Geschichte zu gerne auf der Leinwand sehen (Wozu es auch kommen wird, laut der Fanseite)! "Emerald" ist eine starke Konkurrenz für "Harry Potter"! Der Schreibstil war grandios! Ich liebe dieses Buch und freue mich wie wahnsinnig auf den 2.Teil (Emerald soll eine Trilogie werden)! Nicht nur der Inhalt haut mich um, sondern auch die Aufmachung des Buches! Es sieht nicht nur traumhaft aus, es fühlt sich auch absolut toll an, wenn man mit der Hand drüber streicht. Sogar der Buchrücken ist in jeder Hinsicht perfekt! An diesem Buch sollte man echt nicht vorbei gehen!

Fazit

Dieses Buch ist nicht nur ein Abenteuer für Kinder! Es ist auch bestens für Erwachsene geeignet. Die Geschichte hat einen bezaubernden Charme,