Magisch!

Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep - H. G. Parry

Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep
von H. G. Parry

Eine wirklich unglaubliche Geschichte!

Was ist, wenn du durch das bloße Lesen eines Buches Charaktere aus diesem Buch lebendig machen könntest? Diese Vorstellung hört sich erstmal sehr verlockend und spannend an, doch für Rob ist es das genaue Gegenteil!
Sein Bruder Charley kann Figuren aus Büchern zum Leben erwecken. Das ist jedoch ganz und gar nicht lustig. Was ist nämlich, wenn du die Bösen in unsere Welt setzt? Zum Beispiel Uriah Heep den Bösewicht aus "David Copperfield"!
In diesem Buch können wir die unglaublichen Folgen dieser Flucht erfahren. Ich muss sagen, dass mir die Idee dieses Buches wirklich gut gefallen hat und die Umsetzung fand ich sogar noch viel besser. Man merkt beim Lesen schnell, wie sehr die Autorin die Literatur liebt und diese Liebe ist durch dieses Buch wirklich ansteckend! Vor allem Buchwürmer sollten diese unglaubliche Mischung aus Humor, Spannung und Fantasy lesen, denn es lohnt sich wirklich! Wer die "Tintenblut" Trilogie gelesen hat wird diese Begeisterung vielleicht verstehen. Dieses Buch ist wirklich zu 100% ein totales Lesevergnügen! Das Lesen macht wirklich Spaß, denn die Story ist wirklich schön und wortgewaltig!
Außerdem lässt sich das Buch flüssig lesen und der Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und besonders der etwas verwirrte Charley ist sehr liebenswert und sympathisch.
Ich hoffe sehr, dass die Autorin bald eine Art Fortsetzung schreibt oder wenigstens weitere Bücher schreibt! H.G. Parry hat nämlich wirklich großartiges Talent!