Magisch!

Fishergirl's Luck (Nur bei uns!) -

Fishergirl's Luck (Nur bei uns!)
von Sharon Gosling

Vielen Dank dem Dumont Verlag, dass ich das neue Buch 'Fishergirl's Luck' von Sharon Gosling lesen und rezensieren darf.

Erster Eindruck: Die Covergestaltung ist einfach unglaublich gut gelungen. Auch das Coverpapier ist sehr wertig - im inneren Umschlag befindet sich ein Rezeptvorschlag...die schöne Postkarte (etwa als Lesezeichen) gibt Auskunft über das Fischerdorf Crovie in Schottland.

Inhalt: Anna ist Köchin und frisch von ihrem Partner getrennt. Sie möchte das Kochen ganz und gar aufgeben und einen Neuanfang wagen, fernab von der Großstadt London. Sie verschlägt es in das einsame Crovie - ein Fischerdorf an der Küste Schottlands. Schon bald macht sie Bekanntschaft mit den Einheimischen - das gelingt teilweise. Inspiriert durch die raue Schönheit Schottlands, beginnt sie wieder zu kochen und richtet einen Lunchclub in ihrem kleinen Häuschen an der Küste ein. Eigentlich wollte Anna erst einmal Abstand von den Männern nehmen - aber da trifft sie schon den gutaussehenden Neuseeländer Liam... und da ist ja auch noch Robert, der seine Frau einst bei einem Unglück verloren hat... für wen wird sie sich entscheiden...? Und wird sie ihren Durchbruch als Köchin schaffen. Happy End und sogar ein Babyglück sind garantiert.

Fazit: Die Autorin schafft es durch ihre genauen und atmosphärischen Beschreibungen das Dorf und die Menschen authentisch aufleben zu lassen. Dieser Roman ist die perfekte Sommerlektüre, für alle die gerne ihre Tage am Meer verbringen und gutes Essen genießen.

Ich habe das Buch einfach durchgelesen, da die Autorin einen unglaublich fesselnden Schreibstil hat. Klare Empfehlung!