Rezension

Magisch

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen -

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
von Anne Lück

Bewertet mit 4 Sternen

Silver & Poison besticht schon durch das tolle Cover, das sehr magisch und geheimnisvoll aussieht und durch die silberne Folie gleichzeitig sehr edel. Auch der farbige Buchschnitt der limitierten Erstauflage sieht einfach nur toll aus. 
Das Buch erzählt die magische Geschichte von Avery, die eine Poisonerin ist und Gefühle bei ihren Mitmenschen hervorrufen oder beeinflussen kann. Sie lebt in New York - dort, wo gerade eine Mordserie an Magiern begonnen hat. Auch sie selbst nimmt Veränderungen an sich wahr und versucht der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei bekommt sie Unterstützung von Isla und Hayes. Letzterer ist beim NYPD und ermittelt in den Mordfällen. 
Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich schnell lesen und die Geschichte ist abwechslungsreich und spannend. Das Ende ist gleichzeitig auch der Beginn von Band 2 und so muss jeder begeisterte Leser wohl demnächst wieder in den Bücherladen.