Rezension

Magisch!

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen -

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
von Anne Lück

Bewertet mit 4 Sternen

Avery weiß, dass sie sich von Hayes fernhalten sollte, schließlich ist er Cop und sie Teil einer Gang, weswegen sie immer wieder unmoralische Dinge tun muss. Sie setzt ihre Poisoner-Gabe immer wieder ein, um magische Drinks herzustellen und die Opfer in die Arme ihres Bosses zu treiben. Doch als immer mehr Magier in New York sterben, ist Hayes ihre vielleicht einzige Möglichkeit, ihrer Vergangenheit zu entkommen…

Mal wieder eine Fantasy Geschichte, mit der ich mich am Anfang schwer getan habe und die mich dann doch noch sehr überzeugen konnte. Avery ist eine interessante Protagonistin und der Ausdruck „Harte Schale, weicher Kern“, passt ziemlich gut zu ihr, weil sie für ihre Liebsten alles tun würde und deren Schutz für sie an erster Stelle steht. Die Grundidee mit der magischen Quelle, den unterschiedlichen Magiern und Drinks, die Gefühle beeinflussen können, hat mir super gut gefallen und auch die Umsetzung war toll. Auch wenn ich mir bei einigen Charakteren - wie Averys besten Freundin von früher - etwas mehr Tiefe gewünscht hätte, so konnten mich auch Avery Bruder Ellis, ihr Großvater und Hayes komplett überzeugen.

Das Ende kam sehr unerwartet und ich bin gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird!