Rezension

Magisch!

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Ich weiß nicht zum wie vielten Mal ich dieses Buch jetzt gelesen hab. Alle Jahre wieder überkommt mich einfach das Bedürfnis nach ein bisschen Harry Potter, ein bisschen Hogwarts, ein bisschen Magie, ein bisschen Zuhause.

Und genau das habe ich auch dieses Mal wieder bekommen. J. K. Rowling verzaubert mich immer noch! Angefangen bei liebevoll, detailreichen Charakteren über die magische Welt, die so reich an wundervollem wie schrecklichem ist, bis zu der Geschichte des kleinen Zauberers durch dessen Augen wir all das entdecken dürfen.

Beim jedem Rereaden fallen mir neue Kleinigkeiten auf, die mich all das mehr ins Herz schließen lassen. Eine Welt mit der ich groß geworden bin und die ich wohl niemals ganz loslassen werde. Gerade deswegen werde ich es wohl weiterhin jedes Jahr aufs Neue lesen.

Wer an diesem Buch trotz des riesen Hypes vorbeigekommen ist – lest es! Jetzt sofort!