Magisch

Secret Fire. Die Entflammten - Carina Rozenfeld, C. J. Daugherty

Secret Fire. Die Entflammten
von Carina Rozenfeld C. J. Daugherty

„Night School“ fand ich schon eine sehr gelungene Reihe, von daher war ich sehr gespannt auf das neueste Werk dieser phantasievollen Autorin.

Und auch „Secret Fire – Die Entflammten“ hat mich nicht enttäuscht.

Dieses Jugendbuch ist für eine Zielgruppe ab 14 Jahren gedacht, doch ich – die ich geringfügig älter bin, grins – hatte auch viel Spass beim Lesen.

Allein schon das Cover mit dem „Metallic-Effekt“ ist richtig schön und passt auch hervorragend zur Geschichte.

Sacha ist ein wagemutiger Teenager, 17 Jahre alt, der gerne an seine Grenzen geht. Das liegt u.a. daran, dass er weiß, dass er nicht sterben kann ~ jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag...

Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?

C.J. Daugherty fängt den Leser von Beginn an mit ihrer sehr gut präsentierten und überzeugenden Geschichte, die ihn/sie nach Oxford und Paris führt und beides so anschaulich, als sein man selbst mitgereist. Man kann sich einfach alles so gut vorstellen anhand ihrer bildhaften Schreibweise, fast als würde man einen Film anschauen. Sowas finde ich immer sehr schön, weil es mich tief in das Buch „abtauchen“ lässt – was will man mehr ? Wenn man alles um sich herum vergisst beim Lesen, den Alltag mal Alltag sein lassen kann und sich „fallen lassen“ kann in das Buch/die Geschichte, das ist einfach nur wundervoll.

Hier ist alles vertreten: Magie, Wissenschaft, Freundschaft, Liebe, Gefahren, Witz und Charaktere, die ihrerseits sehr spannend und interessant sind.

Von daher kann es nur eine Wertung geben: fünf Sterne !