Magisch

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang - Aditi Khorana

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang
von Aditi Khorana

Amritas Weg

Dein Schicksal ist ein Buch, das du selbst schreibst! Das Leben von Amrita, 16-jährige Prinzessin des Königreichs Shalingar, ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert. Gemeinsam mit der Sklavin und Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die »Bibliothek aller Dinge« zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern und schließlich zurück in die Vergangenheit zu reisen: an den Punkt, wo das Unheil begann. Doch was, wenn der einzige Weg, ihren Vater und ihr Land zu retten, bedeutet, dass Amrita sich selbst und ihre große Liebe opfern muss? Dieses Buch habe ich gemeinsam mit meiner zwölfjährigen Tochter gelesen und es hat uns sehr gut gefallen. Es ist für uns das erste Buch der Autorin Aditi Khorana und wir sind von ihrem Erzählstil begeistert. Sie erzählt sehr bildhaft und detailgetreu. So war das Kopfkino von Anfang an mit dabei. Die Figuren sind sehr gut charakterisiert. Auch die Gefühle sind sehr gut dargestellt, so kann man die Handlungen und Reaktionen wirklich gut nachvollziehen. Das Orakel Thala hat es meiner Tochter besonders angetan. Die Wandlung dieser Figur fand sie sehr faszinierend. Wir haben eine neue Autorin für uns entdeckt.