Magisch

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Alex ist ein junger Mann, der versucht seinem tristen Alltag zu entkommen. Als er an diesem Tag wieder einmal nicht den gewünschten Job bekommt, versucht er das Erlebte hinter sich zu lassen. Mit einem Freund geht er Party machen, Ablenkung braucht er dringend. Jedoch hat sich an diesem Tag wohl alles gegen ihn gewand. Der Erfolg bei den Frauen bleibt aus, die Stimmung sinkt weiter und Alex beschließt den Tag enden zu lassen.

Auf dem Heimweg gerät er in ein Unwetter und an diesem Abend ändert sich sein ganzes Leben.

Jen ist eine Lichtkämpferin, eine Magierin. Bei einem Einsatz wird ihr Partner und Freund getötet. Seine Magie sucht sich einen neuen Erben und dieser ist Alex. Er wird in eine ganz neue Welt eingeführt, in die Welt der Magie. Das diese nicht ungefährlich ist, erfährt er schon bald am eigenen Leib.

Der Auftakt zu dieser Reihe hat mir sehr gut gefallen. Andreas Suchanek schreibt fesselnd, spannend und zieht den Leser sofort in den Bann der Geschichte. Die Spannung ebbt nicht ab, sondern bleibt über die gesamte Lesedauer erhalten. Natürlich werden nicht alle  Fragen am Ende des Buches geklärt, was die Spannung auf die Folgebücher erhält. Mein Interesse ist geweckt und ich freue mich auf den nächsten Band mit Alex und Co.

Noch einmal vielen Dank, für die Überlassung des Exemplares, ich habe jede Zeile sehr genossen.