Magisch

The Crown's Game - Evelyn Skye

The Crown's Game
von Evelyn Skye

Cover:

Was ein wunderschönes Cover. Ich liebe die Farben und die Aufmachung des Buches. Man sieht darauf eine gespiegelte Stadt, die wohl St. Petersburg darstellen soll. Zusammen mit lila und blauen Blitzen ist das Bild aufwühlend und macht neugierig auf den Inhalt.

Protagonisten:

Vika ist 16 Jahre alt und das merkt man ihr auch an. Sie ist sehr kühn und hat manchmal eine etwas große Klappe. Ihre Wut kann sie schlecht im Zaum halten und allgemein ist sie etwas haltlos was ihre Gefühle angeht. Dennoch mochte ich sie unglaublich gerne. Sie hat einfach so echt gewirkt und ich konnte ihre Handlungen meist gut nachvollziehen. Als Magieren kommt sie sehr gut mit den Elementen klar.

Nikolai ist 18 Jahre alt und er wirkt gegen Vika sehr Erwachsen, fast schon etwas zu viel. Wenn man ihn jedoch näher kennen lernt, merkt man das das meiste nur Fassade ist, die er als Schutz für sich selbst errichtet hat. Er denkt immer erst nach, bevor er etwas macht, was ihn sehr sympathisch und klar wirken lässt. Er hatte keine schöne Kindheit und auch seine Jugendzeit hört sich nicht wirklich toll an. Ab und zu tat er mir sogar leid, auch wenn er ein guter Magier ist. Er schafft es Illustionen und Welten zu erschaffen und Dinge durch Wände zu steuern, das fand ich faszinierend.

Schreibstil:

Das Buch war in sehr vielen und kurzen Kapiteln geschrieben, ich fand das sehr angenehm, da die meisten Kapitel keinen Cliffhanger hatten. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und auch die Szenen und Orte im Buch waren sehr detailreich und schön beschrieben. Ich konnte mir das historische St. Petersburg sehr gut vorstellen und fühlte mich wie live dabei.

Das Spiel der Krone selbst habe ich mir zwar anders vorgestellt, dennoch konnte es mich mit seinem Zauber (im wahrsten Sinne des Wortes) einfangen und ich habe mitgefiebert wer gewinnen wird.

Das Ende des Buches ist eher offen und lässt auf einen zweiten Band hoffen.

Fazit:

Das Buch hat mich nicht enttäuscht, ich bin fasziniert von der tollen Magie des Buches und liebe die Charaktere.