Magisch

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch - Ariana Chambers

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch
von Ariana Chambers

Neesa will eigentlich nicht zu ihrer Tante nach Fairhollow ziehen. Sie muss ihre beste Freundin zurück lassen und wäre das nicht schon schlimm genug, betreibt ihre Tante auch noch ein veganes Cafe.
In Holly findet Nessa schnell eine neue Freundin und wie sich herausstellt, hat Holly magische Fähigkeiten. Auch Nessa fängt an in sich verborgende Kräfte zu entdecken. Holly und Nessa beschließen, dass sie ihre Kräfte ür das Gute einsetzten wollen. Die anderen Hexen auf ihrer Schule sehen das anders und setzten ihre Kräfte nicht für die dunkle Seite ein. Sie verwenden sie auch, um Nessa und Holly in Schwierigkeiten zu bringen.

Ich mag das Cover, obwohl lila eigentlich nicht meine Farbe ist, habe ich mich sofort angesprochen gefühlt und wollte herausfinden, wer die drei Mädchen auf dem Cover sind.
Als Zielgruppe werden Kinder zwischen 11 und 13 Jahren genannt. Ich falle da etwaaaaaas raus, aber ich habe die Geschichte trotzdem gemocht.

Der sarkastische Humor von Nessa hat mir besonders gut gefallen. Sie ist sehr loyal und steht zu Holly. Desweiteren ist sie selbstbewusst und lässt sich nicht leicht unterkriegen.
Die anderen Charaktere sind auch alle einzigartig und authentisch.

Es geht um diesen Buch um wichtige Themen. Gerade mit 11-13 fängt das ja an, wenn Körper und Geist sich verändern und so finde ich es wichtig, dass es in diesem Buch um Freundschaft, Mobbing und auch um Vorurteile geht.

Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig reden. Er passt zur Zielgruppe und dennoch wurde ich als Erwachsener von der Geschichte gefesselt und konnte es nicht glauben, als das Buch zu Ende war. Das mir der Schreibstil so gut gefällt liegt bestimmt auch an dem Humor, der Fantasie und Spannung.

Voller Vorfreude werde ich nun auf den zweiten Teil dieses gelungenen, magischen Jugendbuches warten.

Leseempfehlung.