Rezension

magisch

Sturmwächter 1 - Catherine Doyle

Sturmwächter 1
von Catherine Doyle

Bewertet mit 5 Sternen

Ich LIEBE Irland! Und genau dort landen wir mit den Geschwistern Fionn und Tara. Sie reisen zu ihrem Großvater. Dieser wird von einem Geheimnis umgeben und Fionn kommt im laufe der Geschichte diesem immer Näher. An der ein oder anderen Stelle konnte man sich denken was passiert, was leider dann auch so kam.

 

Die Momente in denen Fionn seine neue Gabe kennenlernt sind toll beschrieben und man fiebert mit. Trotz der Vorhersehbaren Stellen ein Buch für Jung und Alt. Der Schreibstil ist flüssig und genau richtig. Es wird nichts tot beschrieben, es wird aber auch nicht gespart. Die für Irland typischen alten Sagen komm auch vor und es ist einfach eine tolle Runde Geschichte. Wer Fantasie liebt wird hier fündig!