Rezension

Magisch

Die magischen Sechs - Neil Patrick Harris

Die magischen Sechs
von Neil Patrick Harris

Bewertet mit 4 Sternen

Das Hörbuch war sehr unterhaltsam gewesen.
Man lernt Carter kennen, der seit den Tod seiner Eltern bei seinen Onkel lebt. Leider ist sein Onkel ein Gauner, der die Leute betrügt. Carter hat er eingeweiht, weil dieser flinke Finger hat. Doch eines Tages geht sein Onkel zu weit und Carter haut ab. Dabei gerät auf einen Jahrmarkt an B.B. Bosso und muss erkennen, dass dieser noch schlimmer ist als sein Onkel. Doch zum Glück lernt er auch Mr. Vernom kennen und findet Freunde in seinen Alter. Zusammen versuchen sie die Band auf zu halten.
Der Sprecher läßt die Geschichte schön locker klingen und man ist magisch gefangen. Es geht um Freundschaft und das richtige zu tun. Das Abenteuer, welches die Freunde bestreiten ist Kindgerecht und spannend gemacht. Die Charaktere sind schön unterschiedlich und haben doch so einiges gemeinsam, nämlich die Magie der Zauberkünste. Jeder kann von ihnen was besonderes und so gleichen sie sich gut aus. Es macht sehr viel Spaß dieser Geschichte zu zuhören.