Rezension

Magisch angehauchter Blick in die Karibik

Als wir Vögel waren -

Als wir Vögel waren
von Ayanna Lloyd Banwo

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch verspricht zwar eine Liebesgeschichte, doch es ist vielmehr ein magisch angehauchter Einblick in die Karibik.

Das Buch verspricht zwar eine Liebesgeschichte, doch es ist vielmehr ein magisch angehauchter Einblick in die Karibik. Die Autorin erschafft eine märchenhafte Geschichte rund, um den Tod und platziert ihre Figuren in eine leicht melancholische, harte, aber auch hoffnungsvolle und empathische Welt.

Die Handlung der Geschichte ist okay, leicht spannend, überwiegend dezent. Im Vordergrund stehen die beiden Protagonisten, ihre Leben, ihre Familien und ihre Gefühle. Das und der Handlungsort machen das Buch interessant und lesenswert. Es nimmt mit in eine unbekannte Welt und schenkt Glauben an das Übernatürliche. Die Liebesgeschichte geht dabei etwas unter.

Dank des angenehmen Schreibstil und der kurzen Kapitel lässt sich das Buch sehr schnell lesen. Es ist die perfekte Lektüre für alle, die nach Ungewöhnlichem suchen und sich gerne auf Neues einlassen.