Rezension

Magisch, aufregend und doch ganz anders als erwartet...

Tochter des dunklen Waldes - Katharina Seck

Tochter des dunklen Waldes
von Katharina Seck

Seit sie denken kann, hört die junge Lilah Warnungen vor dem finsteren Morgenwald. Doch dann wird am Waldrand die Leiche einer Frau gefunden. Sind die alten Geschichten also wahr? Gibt es Ungeheuer im Wald? Zur selben Zeit verschwindet Dorean, der Mann, dem Lilahs Herz gehört. Er ist in den verfluchten Wald gegangen. Und Lilah trifft eine folgenschwere Entscheidung...

Nachdem mich der Klappentext sehr angesprochen hat und ich auch das Cover wunderschön finde, wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Der Schreibstil der Autorin hat wirklich gut gefallen, auch wenn es seien Zeit gedauert hat bis ich richtig in die Geschichte gefunden haben. Katharina Seck kann wirklich unglaublich gut beschreiben, was besonders in diesem Buch hervorsticht, da sich die Geschichte in der Natur abspielt und diese wirklich ganz toll beschrieben wurde. Die Geschichte wurde auch flüssig und angenehm erzählt, sodass sich das Buch auch leicht lesen lässt. Erzählt wird das Buch aus Lilahs Perspektive in der 3. Person und zu Anfang von jedem Kapitel konnte man ein paar Sätze aus Doreans Sicht lesen, was mir ziemlich gut gefallen hat.

Lilahs Liebe zur Natur und auch ihr Mut haben sie für mich sofort sympathisch gemacht. Sie ist eine neugierige junge Frau, welche wissbegierig und einfach ganz toll ist, weshalb ich sie sehr gemocht habe. Dorean ist ein wirklich interessanter Charakter, da er ein großes Geheimnis mit sich trägt, welches die Geschichte immer mehr beeinflusst. Ich habe aber auch ihn sehr gemocht und ins Herz geschlossen.

Wie bereits erwähnt war der Anfang des Buches für mich nicht ganz so einfach. Es hat leider etwas gedauert bis ich mit dem Buch warm geworden bin und wirkliches Interesse an der Geschichte hatte. Das hat sich aber zum Glück gelegt und die Geschichte konnte mich immer mehr fesseln. Die Magie, das Mystische und vor allem der dunkle Wald konnten mich einfach von sich begeistern und haben mich immer mehr in ihren Bann gezogen. Auch wenn das Buch stellenweise etwas zäh war, war es spannend und ich habe es auch sehr gerne gelesen. Zudem hat mir gefallen, dass es meiner Meinung nach ein etwas anderes Fantasybuch war und die Geschichte letzten Endes nicht ganz so war, wie ich erwartet hatte.

Insgesamt hat mir das Buch trotz anfänglichen Schwierigkeiten und kleineren Längen wirklich gut gefallen und ich habe es gerne gelesen. Mich konnte die Magie in diesem Buch völlig von sich überzeugen und auch die Botschaft, die in dem Buch steckt, fand ich einfach nur toll!