Rezension

Magisch-düsteres Buch!!

Krabat. Großdruck - Otfried Preußler

Krabat. Großdruck
von Otfried Preußler

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Der 14-jährige Krabat ist ein Waisenjunge. Da er in seinen Träumen immer wieder die selben Worte hört, macht er sich auf, um an der geheimnisvollen Mühle in Koselbruch eine Lehre anzufangen. Und schon passiert etwas merkwürdiges, als er dort eintrifft... Und sein größtes Abenteuer beginnt..

 

Meine Meinung zum Buch:

Dieses Buch ist unglaublich düster geschrieben. Es ist faszinierned fesselnd und ich habe es sehr gerne gelesen. Man taucht ein, in eine magische Welt, voller Gefahren, Trauer und auch... Hoffnung.. Man kann sich sehr gut in Krabat hineinversetzen, rätselt und bangt mit ihm, trauert und freut sich mit ihm.. Auch die Charaktere sind sehr vielschichtig, sodass man lange über sie nachdenken kann, über ihr Taten, ob sie nun gut oder böse sind- oder keins von beidem.. Dieses Buch ist emotional, packend, einfühlsam und zauberhaft kreativ..

Ein weiteres Meisterwerk von Otfried Preußler, dass meiner Meinung nach weit aus mehr als "nur" die 5 Sterne verdient hat!!!!