Magisch. Dunkel. Abenteuerlich.

Magical Lights: Die Lichter der Sterne -

Magical Lights: Die Lichter der Sterne
von Karen A. Moon

Leseerlebnis :
"Die Lichter der Sterne" ist der finale Band der Magical Lights Trilogie und knüpft nahtlos am Ende von Band 2 an. Auch wenn ich recht gut in die Handlung gefunden habe, hätte ich mir ein "Was bisher geschah" gewünscht.
Erzählt wird aus der Perspektive der 17jährigen Protagonistin Elena in der Ich- Form.
Der Handlungsverlauf ist immer spannend und hat definitiv keinerlei Längen. Ab und an ging es mir ein wenig zu schnell und ich hätte mir ein wenig Zeit zum Veharren gewünscht. Ich denke es hätte noch genug Stoff für einen 4. Band gegeben, aber das Ende - so wie es war - hat mich glücklich zurück gelassen und ich kann dir liebgewonnen Charaktere beruhigt ziehen lassen.
Karen A. Moon schreibt gewohnt flüssig, bildhaft und voller Emotionen. Trotz der wundervollen, sehr bildhaften und atmosphärischen Beschreibungen Brysalias, habe ich dem ersten Band immer noch etwas hinterher getrauert, der an sich ja eher urban ist. Nichtsdestoweniger habe ich die beiden Folgebände sehr gerne gelesen und finde auch das Finale sehr gelungen.
Fazit :
Ein schöner Abschluss für die Trilogie. Eine Geschichte voller Magie, Wagnissen, Herausforderungen, Abenteuern mit einer guten Portion Liebe.