Magisch. Fesselnd. Knisternd.

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei -

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei
von Emily Bold

Leseerlebnis :
"Palast der Lügen - Vergangen ist nicht vorbei" ist der Auftaktband der neuen Zeitreise-Romanantasy-Dilogie von Emily Bold. Bisher hatte ich nur ihre Bücher aus dem Romancebereich gelesen.
Die Geschichte wird zumeist aus der Perspektive der Protagonistin Sophie in der Ich- Form erzählt und wechselt zwischen heute und dem Jahre 1688. Handlungsort sind Paris und Umgebung vor allem das Schloss Versailles, das mich, egal zu welcher Zeit, immer verzaubern kann.
Sophie und auch Valentin werden sehr detailliert porträtiert - sie wirken sehr authentisch, facettenreich und greifbar. Gerade Sophie war mir direkt sympathisch und ich konnte mich problemlos in die 17-jährige hineinversetzen. Valentin hätte mein jüngeres Selbst definitiv zum Schmelzen gebracht.
Besonders gut hat mir gefallen, wie sich die beiden annähern und dass dies eine Entwicklung ist. Emily Bold schreibt gewohnt bildhaft, fesselnd und voller Magie. Der Handlungsverlauf ist sehr spannend, überraschend und lässt den Leser voller Vorfreude und Ungeduld das Finale herbeisehnen.
Fazit :
Eine fesselnde Zeitreise vor wunderschöner Kulisse. Magisch, knisternd und teuflisch gut.